Umstrukturierung Heulotte




Austausch für Mitglieder

Re: Umstrukturierung Heulotte

Beitragvon Schummi » Do 17. Sep 2015, 08:34

Hallo Zusammen,

Ich sehe das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es wäre super mal wieder auf dem Treppchen zu stehen, auch im Bezug auf die neu eingeführte Liga, jedoch finde es aber schade alte bekannte Gesichter zu verlieren. Wäre es nicht vielleicht auch eine Option, dass sich diejenigen die nicht dauerhaft am Derby teilnehmen können oder wollen in den Einstellungen fürs Derby deaktivieren? (das ist ja jetzt nach dem Update möglich)

Gruß
Schummi
Schummi
 
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Sep 2015, 17:58

von Anzeige » Do 17. Sep 2015, 08:34

Anzeige
 

Re: Umstrukturierung Heulotte

Beitragvon harriiie » Do 17. Sep 2015, 18:47

Schummi hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Ich sehe das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es wäre super mal wieder auf dem Treppchen zu stehen, auch im Bezug auf die neu eingeführte Liga, jedoch finde es aber schade alte bekannte Gesichter zu verlieren. Wäre es nicht vielleicht auch eine Option, dass sich diejenigen die nicht dauerhaft am Derby teilnehmen können oder wollen in den Einstellungen fürs Derby deaktivieren? (das ist ja jetzt nach dem Update möglich)

Gruß
Schummi


Schummi, ich verstehe was du meinst, aber das Problem besteht wohl darin, dass sich der Eindruck aufdrängt, dass es nahezu der Hälfte der Community völlig egal zu sein scheint, was am Ende für eine Platzierung herauskommt, solange man selbst Hilfe bekommt und von den erspielten Belohnungen der anderen partizipiert. Auch hier in dem Forum äußert sich nur ein Teil aller Spieler. Ich erwarte daher nicht, dass der schweigende Teil freiwillig auf Belohnungen verzichtet, indem er sich aus dem Derby selber ausklinkt. Ausschließlich wieze hoeve hat sich bisher Heulotte 2 angeschlossen. Wer nicht freiwillig rüber wechselt, braucht auch später nicht mehr bei Heulotte erneut anzuklopfen. Soweit meine persönliche Meinung.
harriiie
Administrator
 
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Sep 2015, 17:19

Re: Umstrukturierung Heulotte

Beitragvon harriiie » Do 24. Sep 2015, 06:24

Deko hat Heulotte verlassen und kehrt definitiv nicht zurück. Sie sieht sich angegriffen, fühlt sich verletzt und nimmt es persönlich.

Sie und ich haben uns darüber ausgetauscht. Für mich ist HayDay ein Spiel, das dem Zeitvertreib dienen und Freude bereiten soll. Der Austausch zwischen ihr und mir hat einen Verlauf genommen, den auch ich nicht mehr akzeptieren kann und will. Ihre Entscheidung zu gehen, erachte ich daher für richtig.

ihr Konto hier ist daher deaktiviert. Wenn ihr Kontakt mit ihr aufnehmen möchtet, dann nutzt bitte die euch bekannten Kontaktdaten.

Diese Entwicklung bedauere ich und wünschte ich hätte statt der Äußerung "Das ist unter aller Sau" die Formulierung "Das ist inakzeptabel" verwendet. Dann wäre uns dies alles vielleicht erspart geblieben.

In der Sache bleibe ich jedoch dabei:

Es geht nicht an, dass - nachdem über zwei Wochen klar war, das Umstrukturierungen erfolgen und wenn jeder hier seit einer Woche hier lesen konnte, wer die Community verlassen wird - unmittelbar nachdem ich 10 Menschen aus der Community entfernt habe, die für manche von uns Freunde, Nachbarn, Kollegen und Familienangehörige waren, innerhalb von Minuten ein kleiner Teil von uns diese Entscheidung rückgängig macht, weil es gerade mal so gefällt. Das widerspricht meinem Spielverständnis einer Community und unserer bisherigen Spielweise. Mein Ton war hart und vielleicht auch unangemessen. Deko aber eindeutig zu zeigen, dass es so nicht geht, war jedoch meine Absicht. Dazu stehe ich. Dass das Ergebnis von mir durchaus tragfähig gewesen wäre, ist dabei nebensächlich. Die Option sich für das Derby zu deaktivieren hätte auch den entfernten Spielern die Möglichkeit gegeben zu bleiben. Gleiches Recht für alle! Darüber hätte man auch vorher auch nachdenken können.

Wir haben hier die Option uns auszutauschen, die können wir dafür nutzen. Wer mit Entscheidungen nicht einverstanden ist, sollte sich auch artikulieren und nicht die ihm eingeräumten Möglichkeiten als Vertreter eigenmächtig nutzen. Dazu bestand überhaupt kein Anlass.

Wer dieses Spielverständnis nicht teilt, möge sich bitte fragen, ob er dann auf Dauer weiter in Heulotte bleiben möchte. Der Spaß am Spiel sollte im Vordergrund stehen. Solche Abnutzungserscheinungen laufen diesem Zweck zuwider.
harriiie
Administrator
 
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Sep 2015, 17:19

Re: Umstrukturierung Heulotte

Beitragvon Queenie » Do 24. Sep 2015, 14:00

Hallo zusammen!
Ich habe das ganze bis jetzt nur peripher mitbekommen und mich erst heute damit auseinander gesetzt.
Schade dass Deko nicht mehr dabei ist denn sie war eine große Hilfe. Mir ist aufgefallen dass auch Apple und Schumi weg sind.... Unsere Community ist drastisch geschrumpft!
Wenn jemand nicht am Derby teilnimmt bekommt er dann trotzdem die Preise? Ich denke und hoffe nicht und dachte dass dies eine gute Chance ist für die Spieler die nicht ständig online sind oder solche großen Aufgaben schaffen.
Van delt ist im Urlaub soweit ich weiß und er ist auch weg?

Vielleicht kann man ja für mich Licht und dunkel bringen

Lg queenie
Queenie
 
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Sep 2015, 20:23

Vorherige

TAGS

Zurück zu Heulotte Community

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron