Umstrukturierung Heulotte




Austausch für Mitglieder

Umstrukturierung Heulotte

Beitragvon harriiie » So 6. Sep 2015, 17:22

Bitte meldet euch mit eurem Spielernamen an und nehmt an der Diskussion, wie es weitergehen soll, teil!
harriiie
Administrator
 
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Sep 2015, 17:19

von Anzeige » So 6. Sep 2015, 17:22

Anzeige
 

Re: Umstrukturierung Heulotte

Beitragvon harriiie » So 6. Sep 2015, 17:41

Nachdem immer wieder von einzelnen der Wunsch hochkam, mal wieder auf dem Treppchen zu stehen, muss unsere community umstrukturiert werden, um dieses Ziel zu erreichen.

Die Alternativen sind einfach:

a) wer über Wochen hinweg keine 5 Aufgaben gemacht hat oder nur Alibiaufgaben nimmt, fliegt raus

b) es wird eine weitere Community aufgemacht zu der alle wechseln können und zu Heulotte kommen nur die zurück, die Zeit und Lust haben sich wechselseitig zu helfen und alle 5 Aufgaben mit durchschnittlich 300 Punkten (also insgesamt 1500 je Derby) auch zu machen. Dabei ist es klar, dass jeder mal mehr und mal weniger Zeit hat.

Wer immer alle Schiffe annimmt, aber nicht in der Lage ist, diese auch überwiegend selbst zu füllen oder wer nur um Hilfe ruft, aber nicht hilft, wer eigentlich nur soziale Kontakte von Bekannten oder Verwandten pflegen möchte, aber nichts dafür zurückgibt, soll auch weiter mit seinen Kontakten spielen können.
harriiie
Administrator
 
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Sep 2015, 17:19

Re: Umstrukturierung Heulotte

Beitragvon harriiie » So 6. Sep 2015, 20:11

Natürlich ist es auch eine Alternative, dass alles bleibt wie es ist.

Wäre aber schön, wenn jeder seine Meinung einmal äußern würde, wie er oder sie gerne weiterspielen will.
harriiie
Administrator
 
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Sep 2015, 17:19

Re: Umstrukturierung Heulotte

Beitragvon Queenie » So 6. Sep 2015, 20:27

Hi zusammen!
Also ich mache eigentlich immer alle Aufgaben u d Stimme zu dass es leider Mitglieder gibt die nicht mitspielen etc. ich ärgere mich auch darüber aber wenn nur die übrig bleiben die motiviert sind dann bleiben nur eine Handvoll Spieler übrig.
Queenie
 
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Sep 2015, 20:23

Re: Umstrukturierung Heulotte

Beitragvon Leutasch » Mo 7. Sep 2015, 07:35

Hallo allerseits,
ich würde gern in einer Gruppe weiterspielen, die es sich zum Ziel macht, beim Derby gut abzuschneiden. Ich hoffe, es kommen genügend Spieler aus unserer Community zusammen, ein Dutzend wäre zunächst eine anzustrebende Anzahl. Evtl. kann man dann auch noch (probeweise) motivierte Spieler "von außen" aufnehmen und schauen, ob die "Chemie" stimmt.
Leutasch
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 07:16

Re: Umstrukturierung Heulotte

Beitragvon deko » Mo 7. Sep 2015, 11:07

Hi,

Ich finde auch, dass sich was ändern muss.
Es gibt doch einige Spieler, die sich zu sehr auf die Hilfe der Gemeinschaft verlassen und sich darauf ausruhen.

Es gibt ein paar Tipps, die man befolgen kann, um es für alle besser zu machen.


1. Boot
A) Wenn ich Hilfe beim Boot benötige, kann man mal in der Zeitung suchen, ob die gewünschten Produkte angeboten werden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das gar nicht erst versucht wird.
B) Wenn ich dann Kisten öffne, sollte ich auch gleichzeitig etwas im SV anbieten, damit auch von außen Hilfe kommt. Ganz häufig setzen Mitglieder Kisten auf Hilfe, aber bemühen sich nicht um zusätzliche Unterstützung von außen. Stellt man ein Produkt in den Verkauf, dass sich schlecht verkaufen lässt, kommen über lange Zeit viele Spieler von außen. Das sind dann Spieler, die Hilfeaufgaben lösen wollen oder an Bootspunkten interessiert sind.
C) Boote mit Milchprodukten oder Zuckerkisten kann man ruhig auch mal wegschicken. Es ist selbst für eine Gemeinschaft schwierig in dieser Menge Boote regelmäßig damit zu füllen. Wenn ich es selbst nicht schaffen kann ein Boot in der vorgegebenen Zeit notfalls alleine zu füllen, dann am besten gleich wieder wegschicken.

2. Derby
Auch wenn es nicht vorrangig um die Erfolge geht, zeigt sich am Derby die grundsätzliche Einstellung einzelner Mitspieler.
A) Wer kein Interesse an zusätzlichen Gewinnen hat, sollte grundsätzlich wechseln. Meine Meinung.
B) Es ist für jeden Spieler möglich, 1500 Punkte oder fünf hohe Aufgaben zu erledigen. Ich finde es aber nervig, wenn sich auch hier wieder eine Hand voll Spieler auf Minenaufgaben ausruhen und sich darauf verlassen, von den anderen Knallzeugs zu bekommen. Gleiches Problem wie mit dem Boot.
C) Es kann mal sein, dass eine Aufgabe nicht geschafft wird. Aber viel blöder ist es, sich jedes Mal eine Aufgabe herauszusuchen und die bis zum Ende des Derbys verschimmeln zu lassen. Da frag ich mich, ob derjenige die Mitspieler für so dumm hält, dass wir nicht merken, dass wir an der Nase herumgeführt werden.

3. Unterstützung
Ich bin immer gerne bereit zu helfen, ob mit Produkten, Erweiterungszeugs oder Münzen. Aber in letzter Zeit verzichte ich auf Diamanten, Boots- oder Stadtpunkte für Mitspieler, die das als selbstverständlich sehen. Wenn ich dann ein Hilfezeichen sehe, das von diesen Personen kommt, vergeht mir die Lust zu helfen. Es gibt einen harten Kern, da ist gegenseitige Hilfe selbstverständlich, der Umgangston ist freundschaftlich und man teilt die Freunde am Spiel. Mit denen spiele ich sehr gerne und freue mich auf einen netten Feierabend mit Heulotte. Es wäre schön, wenn dieses Gefühl sich wieder dauerhaft einstellen könnte. Dafür müssen wir aber tatsächlich umstrukturieren...
deko
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 10:39

Re: Umstrukturierung Heulotte

Beitragvon apple » Mo 7. Sep 2015, 12:10

Hallo,

ich hab ja immer wieder gesagt, dass man aussortieren muss. Unabhängig davon wer zu wem gehört. Wenn man darauf Rücksicht nimmt, klappt es einfach nicht.

Manchmal hat man auch das Gefühl, dass manche nur darauf warten, dass wir nicht rechtzeitig die Aufgaben beim Derby abreißen, damit sie wieder niedrigere Aufgaben machen können. Und selbst dann hängen die Aufgaben ewig.

Ich hoffe wir kriegen das hin.
apple
 
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Sep 2015, 19:57

Re: Umstrukturierung Heulotte

Beitragvon Tara888 » Mo 7. Sep 2015, 12:11

Hallo zusammen! Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint es jetzt zu funktionieren
Tara888
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:07

Re: Umstrukturierung Heulotte

Beitragvon Oona » Mo 7. Sep 2015, 12:22

Hallo zusammen, Bin endlich drin im Forum!!!!!! Community bedeutet für mich: gemeinsamer Spaß, gegenseitige Hilfe,Respekt und Aufrichtigkeit. Wenn man erkennt,nicht alle sehen das so, muß man sich trennen.Vielleicht überdenkt manch einer sein Handeln auch!!!!!! Ich freue mich jedenfalls auf eine Zeit mit Gleichgesinnten,auch wenn wir wahrscheinlich nicht gleich und nicht immer auf dem Treppchen stehen ,mangels an Personen. Das ist auch nicht tragisch!!! Oona
Oona
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 10:40

Re: Umstrukturierung Heulotte

Beitragvon Schummi » Mo 7. Sep 2015, 12:42

Ich sehe das ähnlich, es hat mir schon immer viel Spaß gemacht in unserer Gemeinschaft (bis auf eine kleine Pause, bin ich ja auch schon lange dabei). Ich verbringe vlt. nicht so viel Zeit wie andere mit Hayday, habe jedoch rege am Derby teilgenommen und auch meinen Teil dazu beigetragen.

Ein Problem was wir vielleicht haben, betrifft mich auch. Mein Sohn Felix spielt nicht so oft und nimmt deshalb auch nicht so rege an Derbyaufgaben teil. Vielleicht wäre für ihn Heulotte 2 jedoch eine Alternative....

Gruß
Schummi
Schummi
 
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Sep 2015, 17:58

Nächste

TAGS

Zurück zu Heulotte Community

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron